Optionen und Einstellungen
Optionen und Einstellungen
Datenverzeichnis einstellen
Menü: Software->Optionen und EInstellungen..
Die von der Software verarbeiteten Daten werden in einem zentralen Verzeichnis - mit Unterverzeichnissen - bereitgehalten. Dieses Verzeichnis kann in jedem vom System erreichbaren Pfad liegen und jederzeit geändert werden. Das Datenverzeichnis kann also auch in einem gemeinsamen Netzwerklaufwerk liegen und ermöglicht somit die Nutzung der Daten von mehrerer Arbeitsplätzen aus.
Alle weiteren Speicherorte für Daten sind Unterverzeichnisse des zentralen Datenverzeichnis.
Neben dem Datenverzeichnis erfolgen in diesem Dialog Einstellungen für Automatische Updates und Anwenderdaten.
Automatische Updates
Durch Markieren der Checkbox wird die Funktion Automatische Updates (AutoUpdates) ein- oder aus geschaltet.
Anzahl Tage ...
Hier kann bestimmt werden, wie häufig eine Prüfung auf neue Versionen erfolgen soll.
Anwenderdaten
Diese Daten entsprechen den Feldbezeichnungen und werden zum Beispiel auch für den Absendereintrag zur Internet-Briefmarke verwendet.